Sie möchten kündigen?

Wir wollen, dass Sie bleiben!

Schade, dass Sie uns verlassen wollen!

Wir sind zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Sicher gibt es einen Grund, warum Sie Ihren 123energie-Vertrag kündigen möchten, aber vielleicht können wir da ja etwas tun!

Lassen Sie uns wissen, worum es geht, damit unser Kundenservice Ihnen eine gute Lösung anbieten kann. Wir beraten Sie jederzeit gerne!

Tarifwechsel

Ihre Lebensumstände haben sich geändert und Sie sind mit Ihrem aktuellen Tarif nicht mehr zufrieden? Kein Problem!

In Ihrem Kundenportal können Sie ganz einfach unter dem Punkt "Tarifwechsel" den für Sie passenden Tarif wählen oder kontaktieren den 123energie Kundenservice einfach schriftlich oder telefonisch unter der Servicehotline 0621 12802-123. Dieser hilft Ihnen gerne, schnell und unkompliziert weiter. 

Sie haben Fragen zum Thema Kündigung?

Welche Kündigungsfrist habe ich?

Bei den Bonus-Tarifen (ALDI Grünstrom Bonus und ALDI Ökogas Bonus) können Sie den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zum Vertragsende, erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, kündigen.

Bei den Flex-Tarifen (ALDI Grünstrom Flex und ALDI Ökogas Flex) können Sie den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.

Wo finde ich meine Geschäftspartnernummer und Vertragskontonummer?

Ihre Geschäftspartnernummer, Vertragskontonummer sowie Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung oder auf Ihrem Begrüßungsschreiben. 

Wo finde ich meine Zählernummer?

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung oder auf Ihrem Begrüßungsschreiben oder auf Ihrem Zähler. Die Zählernummer steht direkt unter dem Zählwerk auf der Frontseite des Zählers.

 

Servicehotline

Wollen Sie Ihr Anliegen lieber telefonisch klären, steht Ihnen natürlich die Servicehotline von 123energie unter der Nummer 0621 12802-123 zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag bis Freitag: 07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 Uhr - 14:00 Uhr

123energie

Ein ausgezeichneter Energieanbieter

FOCUS MONEY - Preisträger "Nachhaltiges Engagement"
FOCUS MONEY - Preisträger Kundenliebling 2020

Rechtliche Hinweise

Preise1
Die Preise beinhalten alle aktuell geltenden Kosten, Abgaben, Umlagen und Steuern. Die angezeigten monatlichen Kosten errechnen sich aus dem dargestellten Gesamtpreis. Alle genannten Preise sind Bruttopreise, inklusive dem aktuellen MwSt.-Satz. 
Im Arbeitspreis ist die Senkung der EEG-Umlage zum 01.07.2022 bereits berücksichtigt.

Gesamtpreis2
Der Gesamtpreis ist auf das erste Jahr bezogen und setzt sich aus dem Grundpreis und dem Arbeitspreis multipliziert mit Ihrem Jahresverbrauch zusammen. Bei der Sondervertragsgestaltung „ALDI Grünstrom Bonus“ wird Ihr individueller Bonus hiervon in Abzug gebracht und ist mithin in dem ausgewiesenen Gesamtpreis bereits berücksichtigt. Die angezeigten monatlichen Kosten errechnen sich als 1/12 aus dem dargestellten Gesamtpreis und können somit vom endgültigen festgelegten Abschlag abweichen (Die berechnete Gesamtsumme kann Rundungsdifferenzen beinhalten).

Ersparnis3
Die ausgewiesene Preisdifferenz bezieht sich auf das erste Jahr und errechnet sich aus einem Vergleich mit dem aktuellen örtlichen Grundversorgungstarif, d. h. dem Tarif, den Ihr örtlicher Grundversorger allen Haushaltskunden zu gleichen Bedingungen anbieten muss. Grundversorgungsverträge können jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen in Textform gekündigt werden. Die meisten Grundversorger bieten außer dem Grundversorgungstarif günstigere Sondervertragspreise an. Alle Angaben zu dem Versorger und den Tarifen erfolgen ohne Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit. Für aus fehlerhaften Daten erwachsende Schäden wird keine Haftung übernommen.

Bonus4
Bei der Sonderpreisgestaltung "ALDI Grünstrom Bonus" wird der Bonus im Rahmen Ihrer Jahresrechnung separat ausgewiesen. Der Bonus wird mit der ersten Jahresrechnung nach Vertragsbeginn verrechnet. Der Bonus wird im monatlichen Abschlag nicht verrechnet. Voraussetzung für die Gewährung des ausgewiesenen Bonus-Betrags ist die Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit.

Unabhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie nach 12 Monaten eine verbrauchsgenaue Jahresabrechnung unter Berücksichtigung der von Ihnen geleisteten Abschlagszahlungen.

Unsere Servicehotline:

0621 12802-123

×