UMZUG GEPLANT?
WIR HELFEN IHNEN
BEIM ENERGIEUMZUG

  • Als Bestandskunde Energieumzug melden
  • Oder einfacher Wechsel für Neukunden
  • Ökoenergie zum attraktiven Preis
Gratis
Umzugshelfer
downloaden!
Glücklicher Ehemann hebt seine junge schöne Frau hoch, lacht, wirbelt herum, genießt den Tag des Einzugs in das neue, erste Haus, große Pappkartons in der Nähe im unmöblierten, sonnigen Wohnzimmer.

UMZUG GEPLANT?
WIR HELFEN IHNEN
BEIM ENERGIEUMZUG

  • Als Bestandskunde Energieumzug melden
  • Oder einfacher Wechsel für Neukunden
  • Ökoenergie zum attraktiven Preis
Gratis
Umzugshelfer
downloaden!

Umzug mit ALDI Grüne Energie 📦
In nur 3 Schritten zu Ihrem Energieumzug

Mit ALDI Grüne Energie machen wir Ihnen den Energieumzug leicht. Nutzen Sie einfach unseren Online-Service zur digitalen Umzugsmeldung - sowohl für Neu- als auch Bestandskunden! Alle Informationen rund um Ihren Energieumzug finden Sie hier.

Für einen reibungslosen und stressfreien Wechsel in Ihr neues Zuhause. 

Strom und Gas einfach online wechseln

Sind Sie bereits Kunde oder wollen Sie zu ALDI Grüne Energie wechseln und Neukunde werden? Nutzen Sie zur Anmeldung jeweils unseren Tarifrechner.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr telefonisch oder per Kontaktformular. Den Kontaktbereich finden Sie hier!

Nutzen Sie unseren Tarifrechner und finden Sie den passenden Ökostrom- oder Ökogas-Tarif für Ihren neuen Haushalt. 

Mit nur wenigen Klicks schließen Sie Ihren individuellen Tarif ab und erteilen uns den Wechselauftrag. Um den Rest kümmern wir uns! So können Sie sich ganz auf Ihren Umzug konzentrieren.

Der passende Ökostrom- und Ökogastarif für Ihr neues Zuhause

Bei uns bekommen Sie eine grüne und günstige Alternative für Ihr Zuhause. Sie zahlen nur das, was Sie auch verbrauchen! Entscheiden Sich entweder für den Flex-Tarif mit flexibler Vertragslaufzeit oder den Bonus-Tarif mit attraktivem Neukundenbonus. Welche Option Sie auch wählen: Bei beiden Tarifen sichern Sie sich eine 12-monatige Preisgarantie!

ALDI Grünstrom

  • Günstige Ökostrom-Tarife mit ALDI Grünstrom
  • TÜV SÜD-zertifizierter Ökostrom aus 100 % Wasserkraft 
  • Wählen Sie zwischen einer flexiblen Vertragslaufzeit oder einem attraktiven Bonus

ALDI Ökogas

  • Günstige Ökogas-Tarife zum ALDI-Preis
  • CO2-kompensiert durch Unterstützung weltweiter Klimaschutzprojekte, die nach höchstem Qualitätsstandard, dem Gold Standard, zertifiziert sind.

Nichts vergessen mit unseren Umzugshelfern

Rechtzeitig mit den Umzugsvorbereitungen beginnen

 Nichts vergessen dank strukturierter Umzugscheckliste 

  • Wer kann mir am Umzugstag helfen? (Freunde und Familie, Umzugsunternehmen, Transporter usw.)
  • Wie möchte ich meine neue Wohnung einrichten? (Renovierungen, neue Möbel, Kostenplan usw.)
  • Wie kann ich meinen Strom- und/oder Gasvertrag ummelden?
  • Muss ich meine alte Wohnung vor dem Auszug streichen?

Um keines dieser wichtigen To-do's zu vergessen, haben wir hier eine detaillierte Umzugscheckliste zusammengestellt. 

Nur noch 1-2 Wochen bis zum Umzug

 Überblick zwischen Kartons bewahren! 

  • Was muss bis zum Umzugstag organisiert werden sein? (Kinderbetreuung, Sondergenehmigung für Parkplatz, Urlaub einreichen, usw.)
  • Welche Dinge kann ich bereits in Kartons verpacken?
  • Wann soll der Übergabetermin mit meinem bisherigen Vermieter stattfinden?
  • Habe ich alle Schlüssel für die Übergabe beisammen?

Für einen entspannten Übergabetermin haben wir ein Übergabeprotokoll für Sie vorbereitet.

Der Umzugstag ist gekommen

 Bereit für Ihr neues Zuhause? 

  • Welche Behörden, Versicherungen, etc. muss ich über meinen Umzug informieren?
  • Welche Hilfsmittel könnten während des Umzugs gebraucht werden? (z.B. Notfallkiste mit Schere, Pflaster usw. bereitstellen)
  • Sind meine Zählerstände abgelesen, dokumentiert und bei meinem Energieversorger gemeldet?

Kunden, die bereits von ALDI Grüne Energie versorgt werden, können Ihren Zählerstand bequem online einreichen. Sie benötigen dazu Ihre Geschäftspartnernummer sowie Ihre Vertragskontonummer.

123energie, die Online Marke der Pfalzwerke, ist mehrfach ausgezeichnet

WELT-Siegel Nachhaltigkeits-Champions Besonders Nachhaltig 123energie

Können wir Ihnen persönlich weiterhelfen?

Haben Sie zu Ihrem Umzug oder unseren Tarifen weitere Fragen, steht Ihnen natürlich die Servicehotline von ALDI Grüne Energie unter der Nummer 0621 12802-123 von Montag bis Freitag von 08:00 - 18:30 Uhr zur Verfügung. Gerne können Sie Ihr Anliegen ebenso über das Kontaktformular mit uns teilen:

Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

*Pflichtfeld

FAQ zum Umzug

Was gilt es bei einem Umzug zu beachten?

Wenn Sie umziehen, ist Ihr Vertrag zwei Wochen vor dem Umzugstermin fristgerecht zu kündigen. Ihr alter Vertrag kann jedoch nicht mitgenommen werden. Sie können jederzeit schnell und unkompliziert einen neuen Antrag auf Energielieferung bei ALDI Grüne Energie stellen.

Wie kann ich meinen Auszug melden?

Ihren Auszug können Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular mit dem Anliegen "Umzug" mitteilen. 

Bei einem Adresswechsel brauchen wir folgende Informationen von Ihnen. 

  • Geschäftspartnernummer
  • Vertragskontonummer
  • Zählerstand
  • Neue Rechnungsadresse
  • Datum der Schlüsselübergabe
  • Zählerstand zum Tag des Auszugs

In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.

Nachdem Sie Ihren Auszug gemeldet haben, können Sie jedoch jederzeit schnell und unkompliziert einen neuen Antrag auf Energielieferung für Ihr neues Zuhause über unseren Tarifrechner stellen. 

Was muss ich bei einem Neueinzug beachten?

Sie sind innerhalb der vergangenen 14 Tage in eine Wohnung oder in ein Haus eingezogen oder ziehen dort bald ein? Dann lassen Sie sich doch einfach von ALDI Grüne Energie vom ersten Tag an mit günstiger Energie beliefern. Bei der Bestellung anstelle von „Lieferantenwechsel“ einfach „Neueinzug“ auswählen.

Wie funktioniert der Wechsel zu ALDI Grüne Energie und was muss ich tun?

Der Wechsel erfolgt nahtlos. Ihre Energieversorgung ist somit durchgängig gewährleistet. Für einen reibungslosen Wechsel können Sie sich dafür einfach online auf www.aldi-gruene-energie.de anmelden oder die Servicehotline anrufen (Tel.: 0621 12802-123). Der Kundenservice von 123energie übernimmt den Rest für Sie und sorgt so für einen reibungslosen, schnellen Wechsel. Im Normalfall ist der Prozess innerhalb weniger Tage abgeschlossen, da die Kommunikation mit den Marktpartnern automatisiert stattfindet. Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen, wird Sie 123energie umgehend informieren. Wie der Wechsel genau abläuft, haben wir in fünf Schritten für Sie zusammengefasst: Hier finden Sie eine Infografik zum Wechselprozess.

Muss ich meinem bisherigen Energieversorger kündigen?

Nein, Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir werden die Kündigung bei Ihrem bisherigen Lieferanten einleiten.

Sollten Sie jedoch von einem Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preisanpassung bei Ihrem bisherigen Lieferanten Gebrauch machen können, bitten wir Sie, Ihren Vertrag innerhalb der vorgesehenen Kündigungsfrist selbst zu kündigen, um den Lieferantenwechsel zu unterstützen.

Warum bekomme ich meine Endabrechnung von meinem bisherigen Versorger?

Sobald Sie Kunde bei 123energie sind, wird Ihnen Ihr bisheriger Strom- bzw. Gasversorger eine Schlussrechnung zusenden.

 

Rechtliche Hinweise

Preise1
Die Preise beinhalten alle aktuell geltenden Kosten, Abgaben, Umlagen und Steuern. Die angezeigten monatlichen Kosten errechnen sich aus dem dargestellten Gesamtpreis. Alle genannten Preise sind Bruttopreise, inklusive dem aktuellen MwSt.-Satz.
Informationen zur Preiszusammensetzung finden Sie hier: Gaspreiszusammensetzung / Strompreiszusammensetzung.

Gesamtpreisund Ersparnis3

Der Gesamtpreis ist auf das erste Jahr bezogen und setzt sich aus dem Grundpreis und dem Arbeitspreis multipliziert mit Ihrem Jahresverbrauch zusammen. Bei der Sondervertragsgestaltung "ALDI Grünstrom Bonus" und "ALDI Grünstrom E-Mobil Basic" wird Ihr individueller Bonus hiervon in Abzug gebracht und ist mithin in dem ausgewiesenen Gesamtpreis bereits berücksichtigt.   Die angezeigten monatlichen Kosten errechnen sich als 1/12 aus dem dargestellten Gesamtpreis und können somit vom endgültigen festgelegten Abschlag abweichen. (Die berechnete Gesamtsumme kann Rundungsdifferenzen beinhalten.)

Die Grundlage zur Ermittlung der Preisdifferenz (= Ersparnis im ersten Jahr) sind die Grundversorgungstarife des für Sie zuständigen Grundversorgers. Diese Versorger bieten eventuell auch andere Tarife an, die gegebenenfalls günstiger sein können. Grundversorgungsverträge können jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen in Textform gekündigt werden. Die meisten Grundversorger bieten außer dem Grundversorgungstarif günstigere Sondervertragspreise an. Alle Angaben zu dem Versorger und den Tarifen erfolgen ohne Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit. Für aus fehlerhaften Daten erwachsende Schäden wird keine Haftung übernommen.

Wechselbonus (=Bonus), Sonderbonus und Sofortbonus4

Bei der Sonderpreisgestaltung "ALDI Grünstrom Bonus" und "ALDI Grünstrom E-Mobil Basic" wird der Bonus im Rahmen Ihrer Jahresrechnung separat ausgewiesen. Der Bonus wird mit der ersten Jahresrechnung nach Vertragsbeginn verrechnet. Der Bonus wird im monatlichen Abschlag nicht verrechnet. Voraussetzung für die Gewährung des ausgewiesenen Bonus-Betrags ist die Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit. Siehe dazu Abschnitt B Ziffer 5 der AGB.

Unabhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie nach 12 Monaten eine verbrauchsgenaue Jahresabrechnung unter Berücksichtigung der von Ihnen geleisteten Abschlagszahlungen.

Wechselbonus
Sofern PFALZWERKE einen Wechselbonus gewährt, wird dieser in der ersten Rechnung, die nach Ablauf der Erstertragslaufzeit erstellt wird, berücksichtigt. Soweit sich aus der Rechnung eine Nachzahlungsverpflichtung des Letztverbrauchers ergibt, wird der Wechselbonus hierauf verrechnet, soweit eine Verrechnung nicht erfolgt, wird der Wechselbonus binnen zwei Wochen nach Erteilung der Abrechnung an den Letztverbraucher ausgezahlt. Voraussetzung ist, dass das Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der vereinbarten Erstvertragslaufzeit endet und der Kunde nicht in den letzten 6 Monaten vor Übermittlung seines Angebotes bereits an der streitgegenständlichen Verbrauchsstelle durch PFALZWERKE beliefert wurde.

Der Wechselbonus wird im Rahmen der o.g. Rechnung separat ausgewiesen und verrechnet. Der Bonus wird nicht mit dem monatlichen Abschlag verrechnet. Weitergehend zum Bonus siehe auch Abschnitt B Ziffer 5 der AGB.

Sonderbonus
Sofern PFALZWERKE einen Sonderbonus gewährt, wird dieser in der ersten Rechnung, die nach Ablauf der Erstertragslaufzeit erstellt wird, berücksichtigt. Soweit sich aus der Rechnung eine Nachzahlungsverpflichtung des Letztverbrauchers ergibt, wird der Sonderbonus hierauf verrechnet, soweit eine Verrechnung nicht erfolgt, wird der Sonderbonus binnen zwei Wochen nach Erteilung der Abrechnung an den Letztverbraucher ausgezahlt. Voraussetzung ist, dass das Vertragsverhältnis nicht vor Ablauf der vereinbarten Erstvertragslaufzeit endet und der Kunde nicht in den letzten 6 Monaten vor Übermittlung seines Angebotes bereits an der streitgegenständlichen Verbrauchsstelle durch PFALZWERKE beliefert wurde.

Der Sonderbonus wird im Rahmen der o.g. Rechnung separat ausgewiesen und verrechnet. Der Bonus wird nicht mit dem monatlichen Abschlag verrechnet. Weitergehend zum Bonus siehe auch Abschnitt B Ziffer 5 der AGB.

Sofortbonus
PFALZWERKE kann für Ihren Vertragsabschluss bei 123energie einen Sofortbonus gewähren. Voraussetzungen für die Gewährung des ausgewiesenen Sofortbonus-Betrags sind, dass Sie nicht in den letzten 6 Monaten vor Lieferbeginn bereits an der streitgegenständlichen Verbrauchsstelle durch PFALZWERKE beliefert wurden sowie das Zustandekommen des Vertrages. Der Sofortbonus wird Ihnen, sofern Sie im Rahmen eines SEPA-Mandats eine Bankverbindung hinterlegt haben, ca. 3 Wochen nach Lieferbeginn auf diese Bankverbindung überwiesen; andernfalls schreiben wir Ihnen den Betrag mit der nächsten Jahresrechnung gut. Auf den Sofortbonus ist Abschnitt B Ziffer 5 der AGB nicht anwendbar.

Unabhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie nach 12 Monaten eine verbrauchsgenaue Jahresabrechnung unter Berücksichtigung der von Ihnen geleisteten Abschlagszahlungen. Bei Einzugsermächtigung erfolgt die erste Belastung Ihres Kontos nach der Vertragsbestätigung, frühestens jedoch zum Lieferbeginn. Bei Überweisung entsteht die erste Abschlagsfälligkeit nach der Vertragsbestätigung, frühestens jedoch zum Lieferbeginn.

Preisgarantie5
Vgl. Abschnitt B der AGB

Vertragslaufzeit6
Vgl. Abschnitt A Ziffer 5 der AGB

Vertragsabwicklung
Die gesamte Vertragsabwicklung einschließlich des Abrufs bzw. der Einsichtnahme sämtlicher vertragswesentlicher Informationen erfolgt „online“, d.h. auf elektronischem Wege über den Login-Bereich dieses Kundenportals. Über Posteingang im Kundenportal werden Sie per E-Mail informiert.

Unsere Servicehotline:

0621 12802-123

×